Roter Teppich, Filmplakate, Scheinwerfer, Hauptdarsteller, Regisseur, Produzent, Fotografen, Pressevertreter – alles was zu einer richtigen Premiere gehört, wurde im Dresdner CinemaxX aufgeboten.

 

Der Anlass war schließlich auch ungewöhnlicher Art: Präsentiert wurde das Kick-off zur Imagekampagne „Echte Menschen. Echte Stars” der Deutschen Volleyball-Liga, mit der in den kommenden Monaten die Volleyballer in den Fokus der Öffentlichkeit, Medien und Fans gerückt werden.

Zum Startschuss waren sie alle gekommen, die Nationalmannschaft der Frauen und das Allstar Frauen-Team der DVL, die am Abend in der Dresdner Margon-Arena das Allstar Match bestreiten werden, Repräsentanten der DVL und des Verbandes wie DVV-Präsident Werner von Moltke, der an diesem Tag in der zweiten Reihe saß, sich dort aber wohl fühlte: „Endlich mal wieder im Kino.”

In der ersten Reihe standen die Protagonisten der Kampagne, die sich aus nationalen und regionalen Bausteinen zusammensetzt. Einer davon sind zwei Viral-Videospots, in denen die Erstligaspieler Salvador Hidalgo Oliva (SCC Berlin), Lisa Rühl (SC Potsdam), Tesha Harry (Dresdner SC) und Linda Dörendahl (USC Münster) die Hauptrollen besetzt haben. Sie werden gezeigt, wie sie alltägliche Herausforderungen dank ihrer volleyballspezifischen Fähigkeiten meistern. Lisa Rühl zeigte sich begeistert von dem Ergebnis ihrer ersten schauspielerischen Leistung: „Die Videos sind total cool und witzig geworden.” Angetan von der Zusammenarbeit mit Volleyballern war auch Regisseur Mehdi Benhadj-Djilali der mit der Produktionsagentur Chromosom Film für diese Filme zusammenarbeitete: „Wir haben die Spots an einem Tag gedreht. Den Darstellern haben wir nur einmal erklärt, um was es geht. Danach haben sie das perfekt umgesetzt.” Zu sehen sind die Zugpferde der Kampagne auf der Homepage www.echte-stars.de. Von dort aus fließen sie in die Social Networks ein und finden vor allem über die Bundesligavereine eine Verbreitung.

Quelle: http://www.volleyball-bundesliga.de