Am 20.01.2013 ging es früh um 6.45 Uhr in Richtung Parchim zur Landesmeisterschaft U18. Ersatzgeschwächt, 2 Stammspieler konnten die Reise nicht mit antreten. Mit nur 8 Spielerinnen ging es im 1. Spiel gleich gegen den 1. VC Parchim. Recht nervös mit Problemen in der Annahme ging der 1. Satz klar verloren. Im 2. Satz konnte sich die Mannschaft um Kapitän Pauline Glaß stabilisieren, aber auch dieser ging klar an Parchim. Nun ging es gegen den Schweriner Sportclub, ein auf den ersten Blick übermächtiger Gegner. Aber genau in diesem Spiel fanden die Mädchen zu ihren eigenen Stärken zurück und boten den Spielerinnen vom Sportclub einen starken Kampf an für die auch Schwerins Trainer lobende Worte übrig hatte. Nun folgte das Spiel um Platz 3 gegen den Dauerrivalen aus Bergen. Nach einer kurzen Mannschaftbesprechung wollten wir diese Euphorie gleich im 1. Satz umsetzen, was leider nicht gelang- alte Fehler traten hervor und so ging dieser klar verloren. Davon ließen sich unsere Spielerinnen nicht beeindrucken und gewannen den 2. Satz überlegen. Der Tiebreak musste nun entscheiden. Auch dieser ging gleich gut los, Punkt um Punkt gingen an den 1. VC Stralsund. Beim Stand um 11:6 machten die Mädchen es nochmal spannend und ließen Bergen auf 11:11 rankommen. Noch einmal alle Kräfte mobilisiert, und der Endstand von 15:11 war erreicht. Somit war eine Runde Wunscheis spendiert durch ihren Trainer fällig. Nach einer zwei-ein halb stündigen Rückfahrt kamen alle Spieler zufrieden in Stralsund an.   Es spielten für Stralsund: Pauline Glaß, Helene Krüth, Wiebke Könning, Lotta Friesenhahn, Michelle Beerbohm, Lina Grulich, Neele Müller und Nele Kolbe.

Lg Familie Kolbe