Nach 65 Spielminuten war schon wieder alles vorbei. Die Spielerinnen des 1.VC Stralsund verloren am gestrigen Samstag beim Tabellenführer TSV Bayer Leverkusen ihr Punktspiel in der 2.Bundesliga Nord klar und deutlich mit 0:3 (15:25, 15:25, 15:25). „Die Mädels haben überhaupt keinen Zugriff zum Spiel bekommen; wir standen auch nicht so kompakt wie sonst“ wusste VC-Trainer André Thiel nach dem Spiel zu berichten. Außerdem erlaubten sich die Spielerinnen vom Gastgeber in der großen Smidt-Arena vor 400 Zuschauern kaum eigene Fehler. Dabei konnte das Team von der Ostseeküste, dass bereits die 700 Kilometer-Anreise am Vortag absolvierte, lediglich die ersten Punkte der drei Sätze noch mithalten. Bereits zur ersten technischen Auszeit ging das Bayer- Team in Führung und baute den Vorsprung dann stetig aus. Dabei konnten die Leverkusenerinnen immer wieder Serien starten, in denen sie nach belieben Punkten konnten, während die Gäste jeden Punkt hart erkämpfen mussten. Am Ende blieb nur der Bayer-Crew zum klaren Sieg zu gratulieren, die so weiterhin unbeirrt in Richtung Meisterschaft marschiert. „Ich verliere lieber einmal deutlich, als fünfmal knapp“ war die Niederlage für André Thiel schnell abgehakt. Zumal diese Niederlage gegen eine Mannschaft zustande kam, gegen die auch alle anderen Teams deutlich verloren haben. „Natürlich geht man nach einem guten Spiel auch positiv in das Nächste. Ich denke aber, die Niederlage ist ganz schnell verarbeitet“ so der Stralsunder Trainer abschließend. Also Mund abputzen und weiter geht’s. Eine Woche hat das Team nun Zeit, um sich auf das nächste schwere Heimspiel gegen Gladbeck vorzubereiten. Die Giants aus Gladbeck haben ihr Heimspiel am Samstag gegen Emlichheim knapp in 5 Sätzen verloren. Es wird daher wieder eine starke Leistung am kommenden Samstag notwendig sein. Darauf gilt es sich ganz schnell zu konzentrieren. Auf den 700 Kilometern zurück nach Stralsund war genug Zeit, sich auf das kommende Spiel schon einzustimmen. DS