Bereits zum dritten Mal in Folge beschloss der VC-Nachwuchs das Trainingsjahr mit einem gemeinsamen Volleyball-Camp. Nachdem man im ersten Jahr die Örtlichkeiten der Sportjugend in Ahlbeck genutzt hatte, waren die jüngsten Volleyballerinnen des 1.VC Stralsund in diesem Jahr wieder im Haus am Sund in Altefähr zu Gast. Von Freitagnachmittag bis Sonntagnachmittag erlebten die 45 Mädels mit ihren Trainern und Betreuern wieder tolle Tage bei bestem Wetter und toller Unterkunft.

Pünktlich zur Anreise am Freitag verzog sich der Regen und die Umgebung konnte mit Laufschuhen erkundet werden. Nach dem Abendbrot gaben die Trainer dann noch ein paar Einblicke in die Regeln und Taktiken des Volleyballspiels, bevor es in den Zimmern zum angeregten Erfahrungsaustausch mit Zöpfe flechten kam...

 

Nach Frühsport und einem ordentlichen Frühstück ging es dann an den Strand, wo bei Sonnenschein und mit Blick auf Stralsund 2 Stunden am Vormittag und 3 Stunden am Nachmittag fleißig trainiert wurde. André Thiel, Trainer der Bundesliga-Mannschaft des Vereins, ließ es sich dabei nicht nehmen die Nachwuchstrainer tatkräftig zu unterstützen und die jüngsten Talente des Vereins zu sichten. Nach einem kühlen Badevergnügen im Strelasund klang der Tag mit einem Grillabend am Strand aus. Dabei war natürlich schön zusehen, dass hier auch weiterhin an allen Netzen noch Volleyball gespielt wurde. Als Überraschung gab es schließlich noch 100 Kugeln Eis für die Mädels und eine Fortbildung für alle Nachwuchstrainer des Vereins, die sich am Abend vollständig in Altefähr einfanden.

Auch am Sonntag wurde der Tag mit Frühsport begonnen. Nach dem Frühstück konnten sich die Mädels dann noch auf dem Wasser in den Seekajaks von Sail and Surf erproben. Auch wurde noch ein Beachvolleyball-Turnier gespielt, so dass der Vormittag schnell vorbei ging und nach dem Mittag schon wieder ein tolles Volleyball-Wochenende sein Ende fand. Neben der Hündin Fee lernten alle Teilnehmerinnen auch den Muskelkater kennen, der mit nach Hause genommen werden durfte.

Wieder mal hatten die Nachwuchsvolleyballerinnen des 1.VC Stralsund das Glück der Tüchtigen bei ihrem Volleyball-Camp. Mittlerweile ist der Nachwuchs im Verein zahlenmäßig so angewachsen, dass sich im Camp nur die 7 bis 14jährigen Volleyballerinnen trafen. Hier müssen noch Möglichkeiten gesucht werden, um den gesamten VC-Nachwuchs zusammen zu bringen. Auf alle Fälle wird es aber auch 2017 wieder ein Volleyball-Camp des 1.VC Stralsund geben.