Stralsunder Wildcats - Volleyball Stralsund

Bezirkspokal 2016 der U12 in Neubrandenburg

Bezirkspokal U12 in Neubrandenburg

Am 05.11.2016 fuhr die U12 mit zwei Mannschaften zum Auftakt der Saison 16/17 nach Neubrandenburg zum Bezirkspokal. Mit zwei weiteren Mannschaften aus Neubrandenburg und jeweils einer Mannschaft aus Burg Stargard und Ferdinandshof war das Feld komplett.
Per Auslosung wurden die Mannschaften in zwei Staffeln aufgeteilt. Glücklicherweise wurde der 1.VC I in Staffel A und der 1.VC II in Staffel B gelost.

Die Vorrunde, jeder gegen jeden, konnte beginnen.
Beide Mannschaften des 1.VC waren sehr aufgeregt, konnten aber souverän ihr ersten Spiele mit 2:0 gewinnen, die erste gegen SC Neubrandenburg II, die zweite gegen Ferdinandshof.
Motiviert ging es in das zweite Spiel. Die erste Mannschaft des 1.VC hatte nun den ersten Brocken vor sich, die erste Mannschaft des 1.SC Neubrandenburg. Durch gute Leistungen konnte man sich im Tiebreak durchsetzen und mit 2:1 das Spiel gewinnen. Durch den Sieg wurde der 1.VC I Gruppenerster in der Staffel A wie auch der 1.VC II in der Staffel B, die ihr zweites Spiel gegen das Team vom VfL Burg Stargard mit 2:0 gewinnen konnten.

Nach kurzer Pause und kleiner Stärkung ging es in die Überkreuzspiele.
Der 1.VC II musste gegen das starke Team des 1.SCN I ran. Die Überraschung blieb trotz weniger Fehler aus und man musste sich mit 0:2 geschlagen geben. Die erste Mannschaft des 1.VC konnte durch einen 2:0 Sieg gegen den VfL Burg Stargard ins Finale einrücken.

Im Finale kam es zum erneuten Aufeinandertreffen des 1.VC I und dem 1.SCN I.
Beide Mannschaften waren hoch konzentriert. Die Zuschauer feuerten ihre Teams an und jeder Punkt wurde bejubelt. Leider musste man trotz guter Leistung beide Sätze an die Neubrandenburgerinnen abgeben und ihnen zum Bezirkspokal gratulieren.
Im kleinen Finale gewann die zweite Mannschaft des 1.VC gegen VfL Burg Stargard mit 2:0 und konnte den dritten Platz dadurch sichern.
Durch super Leistungen und Teamgeist beider Mannschaften des 1.VC Stralsund konnte man bei dem diesjährigen Bezirkspokal den zweiten und dritten Platz erreichen. Ein toller Saisonauftakt.

 Für die erste Mannschaft spielten: Analia, Heidi, Stine (Kapitän), Mila, Nora (v.l.)

Für die zweite Mannschaft spielten: Zofia, Fanny, Anna (Kapitän), Bentje, (v.l.), liegend: Johanna

DVL

 

Offizieller Medienpartner der Saison 2017/2018

 

Offizieller Mobilitätspartner der Saison 2016/2017

DVL Teams

 

Bundesliga News

VMV

 
 
vc_slider3 Nachwuchs U12-U13_1 Nachwuchs_U18_1 VC4_LKO_1 VC_Maenner_1
+ News-Archiv