Stralsunder Wildcats - Volleyball Stralsund

Unternehmercup 2016

Trotz Herbstkälte war das Team von Sail & Surf auch 2016 nicht zu stoppen

Am 27.11.2016 hatte der 1. VC Stralsund zu seinem jährlichen Unternehmer-Cup „Ran ans Netz“ in die Diesterweg-Sporthalle eingeladen. Die maximalen 12 Startplätze waren auch in diesem Jahr sehr schnell ausgebucht, so dass bereits im Oktober keine weiteren Teams mehr zugelassen werden konnten.
Aufgrund der Grippewelle und anderen Verletzungen mussten allerdings kurzfristig zwei Teams passen und so startete das Turnier zwar pünktlich um 09:30 Uhr aber nur mit zehn Teams aus Stralsund und der Insel Rügen.

 

Nach den zwölf teils gut- bis hochklassigen Vorrundenspielen erreichten die Gruppenersten und – zweiten die drei „Halbfinals“ um den Einzug in die Endrunde um die Plätze 1 bis 3.

Auch hier kämpften die Teams um jeden Punkt und selbst aussichtslose Bälle konnten so immer wieder zurück ins Spiel gebracht werden. Spektakuläre Angriffe wechselten sich mit ebenfalls tollen Abwehraktionen ab und man konnte den Eindruck gewinnen, dass einige Spieler schon das ein oder andere Mal einen Volleyball in der Hand hatten.

Die zehn Teams spielten alle Plätze komplett aus. So konnte jeder Volleyballer an diesem Tag in mindestens fünf Spielen zeigen, was er oder sie am Ball kann. Letztendlich
konnte auch in diesem Jahr der Vorjahressieger „Sail & Surf“ zwar „geärgert“ aber nicht bezwungen werden.

Allerdings stand trotz allem Ehrgeiz die Fairness und die Kommunikation mit alten und neuen Bekannten und Freunden im Mittelpunkt und so war es auch nicht verwunderlich, dass neben den drei Erstplatzierten auch der beste Punktelieferant mit einem Pokal geehrt wurde.
Pünktlich gegen 16:00 Uhr nahmen die Turnierverantwortlichen die Siegerehrung vor. Neben Urkunden und kleinen Preisen erhielt auch jeder Aktive einen kleinen Weihnachtsmann zum ersten Advent.

Folgende Platzierungen konnten die Teams erreichen:
1. Sail & Surf
2. Baltic Fit Volleybärs
3. Frisörsalon „Haarmonie“ Sagart
4. Graske Immobilien
5. Landkreis Vorpommern-Rügen
6. Hanseklinikum Stralsund
7. Commerzbank Stralsund
8. Stadtverwaltung Stralsund
9. BSG BfA
10. ASB Stralsund

Wir freuen uns auf eine Neuauflage des Unternehmer-Cups „Ran ans Netz“ im Jahr 2017.

Dirk Krüger
1. VC Stralsund

DVL

 

Offizieller Medienpartner der Saison 2017/2018

 

Offizieller Mobilitätspartner der Saison 2016/2017

DVL Teams

 

Bundesliga News

VMV

 
 
vc_slider3 Nachwuchs U12-U13_1 Nachwuchs_U18_1 VC4_LKO_1 VC_Maenner_1
+ News-Archiv