2. Runde LM U18w
Am 10.11.2024 stand die zweite Runde der Landesmeisterschaften U18 weiblich an. Wiedergutmachung und Steigerung zu Runde 1 war gefragt, unterlag man dort noch in allen Spielen.
Acht Mannschaften trafen sich um sich zu messen. Begonnen wurde in zwei Gruppen. Die Stralsunder Damen hatten es in der Gruppenphase mit dem Gastgeber HSG Uni Rostock, dem PSV Rostock und dem VC Sanitz zu tun.
Solides Spiel und ansteigende Leistungen, sorgten für drei Siege ohne Satzverlust. Mit 6:0 Sätzen und 150:82 Punkten, wurde man souverän Gruppensieger. Nur der 1. VC Parchim war mit 150:45 beeindruckend stärker.
Somit sollte der Weg als zweitstärkstes Team klar sein, Überkreuzspiel gegen den TSV Malchin gewinnen und ab ins Finale. Verlorener Focus, viele Fehler im Aufschlag und Annahme, lähmte das gesamte Spiel und man gab sich deutlich dem TSV Malchin geschlagen.
Auch im folgendem „kleinen Finale“ um Platz drei setzte sich dies fort. Hier verlor man absolut unnötig gegen den PSV Rostock, welchen man in der Gruppenphase recht locker schlug. Besonders bitter war der Verlust des Tiebreaks mit 16:14, der schon mit 14:10 geführt und gewonnen schien.
Platz 4 ist sicherlich besser als Platz 8, aber wird dem Können und Anspruch des Teams nicht gerecht.
Glückwunsch an den verdienten Turniersieger 1. VC Parchim.
Es spielten Jante, Eni, Emma, Lana, Maja, Vanessa, Saskia, Yagmur, Sara, Lelia
Wiedergutmachung Teil 2 startet dann am 07.12.2024, wenn der 1.VC Stralsund als Gastgeber die 3. Runde ausrichtet.
Christian Nürnberg (VC)