Nach erneut fünf Sätzen nur ein Teilerfolg
Nach der deutlichen Niederlag in Köln hatten die Stralsunder Wildcats keine 24 Stunden später die Möglichkeit, es besser zu machen. Und mit einer soliden Leistung ist es gelungen, einen Punkt mit an den Sund zu nehmen.
Eine leicht veränderte Aufstellung zeigte Wirkung. Von Anfang an aufmerksam, mit druckvollen Aufschlägen, wirkungsvollen Blöcken und Angriffen wurden bereits vor der zweiten Technischen Auszeit die Weichen für den Satzerfolg gestellt.
Leider führte das nicht zu mehr Selbstvertrauen und Sicherheit und so konnte Essen den zweiten Satz deutlich für sich entscheiden.
Im folgenden Durchgang liefen Wildcats lange einem Rückstand hinterher und kämpften trotzdem immer weiter. 5 Punkte aufzuholen war in dieser Phase möglich. Damit gelang dann auch ein weiterer Satzgewinn und der erste Punkt. Doch nun sollte mehr daraus gemacht werden. Die Gastgeberinnen hatten etwas dagegen. Ein perfekter 4.Satz und ein 5:0 Start im Tie-Break ließen nicht mehr zu.
Der Punktgewinn und der erste Einsatz von Libera Sabrina Dommaschke in dieser Saison nach langer Verletzung geben Hoffnung für das kommende Spiel zu Hause gegen Freisen.
Von Steffen Täubrich (VC)