Von den erwarteten drei Punkten wurden spektakulär vier nach Stralsund geholt
Nach einem sichtlich gekrampften jedoch erwarteten 3:0 gegen Ueckermünde, spielten unsere Nachwuchs-Herren gegen den Liga-Primus aus Graal-Müritz. Das Hinspiel endete mit einem deutlichen 0:3, so dass noch eine Rechnung offen war.
Mit richtig guter Fanunterstützung gelang es gegen das favorisierte Team aus Graal-Müritz auch sofort den ersten Satz 25:23 zu holen. Satz zwei war dann ein Krimi und wahrscheinlich spielentscheidend, denn der Satz ging mit 29:27 an den Gegner. Im dritten Satz liefen wir lange einem deutlichen Rückstand hinterher und konnten dann erst gegen Ende auf 22:25 herankommen. Im Satz vier zogen wir dank herausragender Aufschläge von Maurice noch einmal deutlich mit teilweise sieben Punkten Unterschied davon und gewannen am Ende 25:21. Leider war der letzte Satz kräftebedingt nicht unserer, so dass wir den Satz mit 9:15 abgaben. Dennoch war es das beste Spiel der Saison und es konnte endlich mal gezeigt werden, was das Team eigentlich kann.
Für den VC spielten: Wotan, Maurice, Daniel, Hauke, André, Niklas, Benedikt, Patrick, Erik, Hannes, Ole, Martin und Daniel.
Von Daniel Schuch (VC)