Am vergangenen Samstag fand der Finalspieltag in Neustrelitz statt. Gegen die Gegner VV Gryps und HSV Neubrandenburg 2 sollten diesmal zwei Siege her, nachdem in den Hinspielen jeweils unnötig Niederlagen eingesteckt werden mussten.
Da die Mannschaft im Verlauf der Saison zu alter Stärke zurückgefunden hat, ist das Ergebnis schnell erzählt. Gryps konnte mit 3:0 (28:26, 25:20, 25:18) dank eines starken Angriffs und guter Feldverteidigung bezwungen werden. Bei aller Deutlichkeit des Ergebnisses hat Gryps sich lange mit einer guten Abwehrarbeit gewehrt, baute am Ende dann aber doch zu viele Fehler ein. Einzig unsere Aufschlagleistung ist in diesem Spiel zu kritisieren gewesen.
Gegen Neubrandenburg lief es dann ähnlich. Allein der Satz Nummer 1 wurde mit 21:25 abgegeben. In den folgenden Sätzen spielten wir wie aus einem Guss und gewannen 25:19, 25:13 und 25:22.
Durch diese Siege und die weitere Niederlage von Gryps gegen Neubrandenburg kletterten wir sogar noch vom siebten auf den vierten Tabellenplatz. Vor uns landeten nur die drei wirklich stärkeren Teams aus Sanitz, Neustrelitz und Graal-Müritz, denen wir jedoch auch einige Punkte entführen konnten.
MVPs an diesem Tag waren Maurice Mierswa, der auch einen starken vierten Platz in der MVP-Gesamtwertung belegte, und Dennis Kusnezov. Verabschieden mussten wir uns von Hannes Klatt, der uns aus beruflichen Gründen verlassen wird. Jetzt lockt jedoch erst einmal der Sand.
Von Daniel Schuch (VC)