Die Stralsunder Wildcats wollen mit einer neuen Siegerserie starten
In dieser Jahreszeit verbinden viele Menschen mit dem Sauerland eher den Wintersport. Die in der Nähe befindlichen Orte Winterberg und Willingen machen Schlagzeilen mit einer Bob- und Rodelbahn sowie einer Ski-Schanze. Dass auch andere Sportarten hier zu Hause sind, zeigen seit vielen Jahren auch die Volleyballer im Ruderclub Sorpesee.
In der zurückliegenden Woche hat sich das Team von der Ostseeküste mit der Niederlage im Heimspiel auseinandergesetzt. Dabei ging es vordergründig darum, wie in bestimmten Situationen Lösungen gefunden werden können, die gegen Emlichheim noch fehlten.
Die Spielerinnen werden gut vorbereitet auf die Fahrt gehen und mit Selbstvertrauen den Start einer neuen Siegesserie anstreben. Das wird notwendig sein, um den derzeitigen Platz im oberen Drittel der Tabelle zu festigen. Das wird möglich sein, wenn alle ihr sportliches Potenzial abrufen und sie als Team funktionieren.
Die Stralsunder Wildcats erwarten eine Mannschaft, die zu Hause sehr stark auftritt und sich mit ihren Spielergebnissen auch das notwendige Selbstvertrauen aufgebaut hat.
Am Samstag wird wohl das Team als Sieger hervorgehen, welches ihren Spielgedanken besser durchsetzen kann.
Von Steffen Täubrich (VC)