Mit dem glatten Sieg lebt weiterhin die Chance auf den zweiten Tabellenplatz
Mit einem Sieg hatten viele der über 400 Zuschauer gerechnet, mit diesem Ergebnis nicht. Das wurde auch in dem Tipp-Spiel sichtbar, bei dem sich nur eine überschaubare Anzahl an Losen in der 3:0-Box befanden. Dabei hatte das Team aus Münster kein schlechtes Spiel gezeigt und unablässig um jeden Punkt gekämpft.
Dieses Ergebnis basiert auf einer starken spielerischen Leistung in allen Elementen. Im Spielverlauf gab es nur wenige eigene Fehler und das Spielkonzept konnte hervorragen umgesetzt werden. Alle Spielerinnen auf dem Feld zeigten eine optimale Performance, einige auch die beste Leistung der Saison. Mit druckvollen Aufschlägen und einigen Assen wurde Spiel eröffnet. Gute Blöcke mit direkten Punkten und entschärften Angriffen erleichterten die Abwehrarbeit. Und dann wurden die Angreiferinnen vom Zuspiel immer wieder gut in Szene gesetzt, wofür sie sich mit harten, teils krachenden Angriffen bedankten.
Zu den einzelnen Sätzen bleibt nicht viel zu sagen. Im gesamten Spielverlauf gab es nur ganz wenige Führungen für Münster jeweils am Beginn des zweiten und dritten Satzes. Dann marschierten die Wildcats. Der Kampf der Gäste zeigte sich immer wieder, wenn es gelang, einen Vorsprung zu verkleinern – mehr aber nicht.
So konnten die 3 Punkte verbucht werden und es bleibt weiterhin die Chance auf den 2. Platz. Das wird aber noch ein hartes Stück Arbeit.
Das Team bedankte sich nach dem Abpfiff für die tolle Unterstützung bei den Zuschauern und feierte den Erfolg.
Von Steffen Täubrich (VC)