Mit einem weiteren Sieg dem Klassenerhalt etwas näher kommen
Die Saison geht dem Ende entgegen. Das sieht man einerseits an der abnehmenden Anzahl von Spielen und andererseits an den größeren Abständen bis zum nächsten Auftritt. Das kann schon mal dazu führen, dass der Rhythmus verloren geht. Aber auch die Möglichkeiten der Regeneration sind größer.
Nun steht das vorletzte Heimspiel der Saison an. Zu Gast ist der ETV Hamburg. Die Spielpause hat das Team genutzt, weiterhin an der Stabilität und Sicherheit zu arbeiten. Das wird auch notwendig sein, um das Ergebnis der Hinrunde zu korrigieren.
Auf den Gegner muss das Team nicht so intensiv schauen. Der ETV spielt mit den bisher 10 Siegen eine gute Saison, musste aber auch einige unerwartete Ergebnisse akzeptieren. Zuletzt gab es eine Heimniederlage gegen Flacht, aber auch einen Auswärtssieg in Köln.
Deshalb wird es ganz wichtig sein, sich auf alles einzustellen. Das Team wird auf die eigenen Stärken und das Spielvermögen setzen, von Anfang an konzentriert sein und unablässig kämpfen. Mit den erwarteten vielen Zuschauern im Rücken soll eine tolle Stimmung erzielt und mit einem Sieg ein weiterer Schritt in Richtung Klassenerhalt gegangen werden.
Von Steffen Täubrich (VC)