Auf dem Foto:
hinten von links nach rechts: Tara Besse (Nr.19), Lena Heinze (Nr.15), Klara Kolle (ohne Nr.), Paula Plum (Nr.24), Florentine Toll (Nr.7), Frieda Hielscher (Nr.3), Aileen Brose (Nr.11), Lilly Lieger (Nr.8)
vorne von links nach rechts: Emma Sophie Paul (Nr.36), Julia Beckert (Nr.23), Jennifer Gleichmann (Nr.21), Lisanne Schwarzlose (Nr.30), Salome Maiwald (Nr.17), Rike Wendorf (Nr.25), Shari Groth (NR.4)

Es fehlen: Paula Nagel und Lara Hanke

Ziel: Medaille

Unsere U16 startet in diesem Jahr erstmals in der Landesklasse der Erwachsenen, um sich zielgerichtet auf die Landesmeisterschaften in dieser Altersklasse vorbereiten zu können. Nicht nur zahlenmäßig ist die Mannschaft sehr gut aufgestellt, sondern auch von der individuellen Klasse der Mädels können sie im Lande sehr gut mithalten. Frieda Hielscher, Aileen Brose und Shari Groth standen letztes Jahr schon im Stammsechser dieser Altersklasse und sammeln bereits in der Landesliga der Erwachsenen erste Erfahrungen. Zusammen mit unserer neuen Sonderkaderspielerin des DVV Paula Nagel (Paula und Shari sind auch Landesauswahlspielerinnen) bilden sie das Grundgerüst dieses Teams. Einige weitere Talente sind bereits auf dem Sprung.
Die ersten Turniere und die souveräne Qualifikation für das Finale der Landesmeisterschaften zeigen schon: Die Mannschaft kann um die Medaillen mitspielen. Und so lautet die Zielvorgabe der Trainer hier Platz 3. Nachdem wir im vergangenen Jahr die Norddeutschen Meisterschaften in dieser Altersklasse ausrichten durften, wäre eine erneute Teilnahme an diesen Meisterschaften sicherlich nochmals ein Highlight.
Am 23.02.2019 steigt das Finale der Landesmeisterschaften in Schwerin. Und am 27.04.2019 steht dann noch das Landespokalfinale in Rostock auf dem Spielplan dieser Mannschaft.

 

 

 

Spieltermine und Ergebnisse